Charles Oliphant: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HMS Lydia - Lexikon marinehistorischer Romane
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Charles Oliphant ist Kommandant der ''Frobisher''. Sein Vetter, Sir Rhodes, sorgt dafür, dass Admiral Bolitho für seine Mission die Frobisher ...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Charles Oliphant ist Kommandant der ''[[Frobisher]]''. Sein Vetter, Sir Rhodes, sorgt dafür, dass [[Richard Bolitho|Admiral Bolitho]] für seine Mission die Frobisher zugewiesen bekommt. Dieser wünscht sich jedoch seinen weggefährten James Tyacke als Flaggoffizier, woraufhin Oliphant abgezogen wird.
+
Charles Oliphant ist Kommandant der ''[[Frobisher]]''. Sein Vetter, Sir Rhodes, sorgt dafür, dass [[Richard Bolitho|Admiral Bolitho]] für seine Mission die Frobisher zugewiesen bekommt. Dieser wünscht sich jedoch seinen Weggefährten [[James Tyacke]] als Flaggoffizier, woraufhin Oliphant abgezogen wird.
  
Der schwer an Syphilis erkrankte Oliphant sinnt auf Rache und versucht Catherine Somervelle zu vergewaltigen. Sein Vorhaben wird im letzten Moment durch Sir Sillitoe vereitelt.
+
Der schwer an Syphilis erkrankte Oliphant sinnt auf Rache und versucht [[Catherine Somervelle]] zu vergewaltigen. Sein Vorhaben wird im letzten Moment durch Sir Sillitoe vereitelt.
  
 
{{DEFAULTSORT:Oliphant, Charles }}
 
{{DEFAULTSORT:Oliphant, Charles }}
 
[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:England]][[Kategorie:Bolitho-Reihe]]
 
[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:England]][[Kategorie:Bolitho-Reihe]]

Version vom 21. Januar 2008, 12:06 Uhr

Charles Oliphant ist Kommandant der Frobisher. Sein Vetter, Sir Rhodes, sorgt dafür, dass Admiral Bolitho für seine Mission die Frobisher zugewiesen bekommt. Dieser wünscht sich jedoch seinen Weggefährten James Tyacke als Flaggoffizier, woraufhin Oliphant abgezogen wird.

Der schwer an Syphilis erkrankte Oliphant sinnt auf Rache und versucht Catherine Somervelle zu vergewaltigen. Sein Vorhaben wird im letzten Moment durch Sir Sillitoe vereitelt.