Flèche (Schiff)

Aus HMS Lydia - Lexikon marinehistorischer Romane
Version vom 3. Januar 2019, 22:23 Uhr von McCool (Diskussion | Beiträge) (Die Flèche im Roman)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

HMS La Flèche war eine ehemalige französische Glattdecks-Korvette und sollte im Roman The Fortune of War Jack Aubrey und Teile seiner Mannschaft zurück nach England bringen.

Die Flèche im Roman

Nachdem Jack Aubrey auf der Leopard in Java eintrifft, erhält er die Nachricht, dass sein nächstes Kommando die neue Fregatte Acasta werden soll. Da die Leopard nicht mehr als Kriegsschiff eingesetzt werden kann, soll Jack an Bord der Flèche nach England zurückkehren.

Die Flèche gerät durch den Arzt McLean in Brand und sinkt. Jack und Stephen können sich mittels eines Kutters retten und werden von HMS Java gefunden.

Besatzung der Flèche

Charles Yorke, Kapitän

Warner, 1. Offizier

McLean, Schiffsarzt