Ha-Hm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HMS Lydia - Lexikon marinehistorischer Romane
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: "Ha-Hm" ist eine charakteristische Lautäußerung Horatio Hornblowers. Kategorie: Hornblower-Reihe)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
"Ha-Hm" ist eine charakteristische Lautäußerung [[Horatio Hornblower]]s.  
+
"Ha-Hm" ist eine charakteristische Lautäußerung [[Horatio Hornblower]]s. Er benutzt sie häufig, um einen ruhigen, vielleicht auch desinteressierten Eindruck zu erwecken; vor allem, wenn ihm eine eine Meldung überbracht wird, die auf irgendeine Weise entscheidenden Einfluss auf den weiteren Verlauf eines Unternehmens - oder gar seiner ganzen Laufbahn - ausübt.
  
 
[[Kategorie: Hornblower-Reihe]]
 
[[Kategorie: Hornblower-Reihe]]

Aktuelle Version vom 11. Oktober 2008, 00:58 Uhr

"Ha-Hm" ist eine charakteristische Lautäußerung Horatio Hornblowers. Er benutzt sie häufig, um einen ruhigen, vielleicht auch desinteressierten Eindruck zu erwecken; vor allem, wenn ihm eine eine Meldung überbracht wird, die auf irgendeine Weise entscheidenden Einfluss auf den weiteren Verlauf eines Unternehmens - oder gar seiner ganzen Laufbahn - ausübt.