Harry Collier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HMS Lydia - Lexikon marinehistorischer Romane
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Harry Collier ist Midshipman an Bord der ''[[Pucelle]]''. Er wird beauftragt Fähnrich [[Richard Sharpe|Sharpe]] an Bord herumzuführen, nachdem die [[Calliope]] zurückerobert wurde. Er fand die Leiche von [[Malachi Braithwaite]]. Während der Schlacht von Trafalgar bekamm er den Auftrag alle Zeiten von den Flaggensignalen festzuhalten. Sein Kommandnat wollte ihn damit ablenken über die Schalcht nachzudenken. Als die Uhr an Bord zerschossen wurde Befahl ihm Captain [[Joel Chase|Chase]] Bananen zu verteilen. Midshipman Collier überlebte die Schlacht.
+
Harry Collier ist Midshipman an Bord der ''[[Pucelle]]''. Er wird beauftragt Fähnrich [[Richard Sharpe|Sharpe]] an Bord herumzuführen, nachdem die [[Calliope]] zurückerobert wurde. Er fand die Leiche von [[Malachi Braithwaite]]. Während der Schlacht von Trafalgar bekamm er den Auftrag alle Zeiten von den Flaggensignalen festzuhalten. Sein Kommandnat wollte ihn damit ablenken über die Schalcht nachzudenken. Als die Uhr an Bord zerschossen wurde Befahl ihm Captain [[Joel Chase|Chase]] Bananen zu verteilen. Midshipman Collier überlebte die Schlacht. (Sharpes Trafalgar)
 +
 
 +
1807 bei der 2. Schlacht von Kopenhagen trifft Sharpe ein zweites mal auf Fähnrich Collier. Unter Kaptain Chase Kommando ist er an einem Landungsunternehmen beteiligt das das Ziel hat die Brandsätze in den Schiffen der dänischen Flotte unschädlich zu machen. (Sharpes Beute)
  
  
 
{{DEFAULTSORT:Collier, Harry}}
 
{{DEFAULTSORT:Collier, Harry}}
 
[[Kategorie:Sharpe-Reihe]][[Kategorie:Personen]]
 
[[Kategorie:Sharpe-Reihe]][[Kategorie:Personen]]

Aktuelle Version vom 19. Mai 2013, 22:09 Uhr

Harry Collier ist Midshipman an Bord der Pucelle. Er wird beauftragt Fähnrich Sharpe an Bord herumzuführen, nachdem die Calliope zurückerobert wurde. Er fand die Leiche von Malachi Braithwaite. Während der Schlacht von Trafalgar bekamm er den Auftrag alle Zeiten von den Flaggensignalen festzuhalten. Sein Kommandnat wollte ihn damit ablenken über die Schalcht nachzudenken. Als die Uhr an Bord zerschossen wurde Befahl ihm Captain Chase Bananen zu verteilen. Midshipman Collier überlebte die Schlacht. (Sharpes Trafalgar)

1807 bei der 2. Schlacht von Kopenhagen trifft Sharpe ein zweites mal auf Fähnrich Collier. Unter Kaptain Chase Kommando ist er an einem Landungsunternehmen beteiligt das das Ziel hat die Brandsätze in den Schiffen der dänischen Flotte unschädlich zu machen. (Sharpes Beute)