John Allday: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HMS Lydia - Lexikon marinehistorischer Romane
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
John Allday wurde 1782 in Falmouth zur Royal Navy gepresst. In "Bruderkampf" wird kurz erwähnt, dass Allday schon vorher als Fockmann in der Marine gedient hatte, jedoch keinerlei Details genannt. Nach dem Tod von [[Richard Bolitho]]s früherem Bootsführer [[Stockdale]] wurde er dessen Bootsführer. Allday wird zu einem der engsten Verbündeten von [[Richard Bolitho]] und als sein Bootsmann folgt er ihm selbstlos auf jedes Kommando.  
+
John Allday wurde 1782 in Falmouth zur Royal Navy gepresst. In "Bruderkampf" wird kurz erwähnt, dass Allday schon vorher als Fockmann in der Marine gedient hatte, jedoch keinerlei Details genannt. Nach dem Tod von [[Richard Bolitho]]s früherem Bootsführer [[Mark Stockdale]] wurde er dessen Bootsführer. Allday wird zu einem der engsten Verbündeten von [[Richard Bolitho]] und als sein Bootsmann folgt er ihm selbstlos auf jedes Kommando.  
  
 
Allday wurde durch eine spanische Klinge (siehe "Der Brander") schwer in der Brust verwundet.
 
Allday wurde durch eine spanische Klinge (siehe "Der Brander") schwer in der Brust verwundet.

Aktuelle Version vom 13. Juni 2009, 22:52 Uhr

John Allday wurde 1782 in Falmouth zur Royal Navy gepresst. In "Bruderkampf" wird kurz erwähnt, dass Allday schon vorher als Fockmann in der Marine gedient hatte, jedoch keinerlei Details genannt. Nach dem Tod von Richard Bolithos früherem Bootsführer Mark Stockdale wurde er dessen Bootsführer. Allday wird zu einem der engsten Verbündeten von Richard Bolitho und als sein Bootsmann folgt er ihm selbstlos auf jedes Kommando.

Allday wurde durch eine spanische Klinge (siehe "Der Brander") schwer in der Brust verwundet.

Sein Sohn dient zeitweilig auch Adam Bolitho als Bootsführer. John Allday ist auch zugegen als 1814 Richard Bolitho im Mittelmeer fällt.

1800 heiratet John seine Frau Unis. Gemeinsam haben sie eine Tochter.