Le Rêve (Schiff): Unterschied zwischen den Versionen

Aus HMS Lydia - Lexikon marinehistorischer Romane
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Le Rêve, eine Prise der britischen Fregatte Indefatigable (Schiff), ist Horatio Hornblowers erstes eigenständiges Kommando. Er erhält den…“)
 
 
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Le Rêve, eine Prise der britischen Fregatte [[Indefatigable|Indefatigable (Schiff)]], ist Horatio Hornblowers erstes eigenständiges Kommando. Er erhält den Auftrag, Depeschen und einen Passagier von Gibraltar nach England zu bringen.  
+
''Le Rêve'' ist ein ehemaliger spanischen "Küstenschutzkutter" und eine Prise der britischen Fregatte ''[[Indefatigable (Schiff)|Indefatigable]]''. [[Horatio Hornblower]], der 1794 als Midshipman auf die ''Indefatigable'' kam und mittlerweile diensttuender Leutnant ist, bekommt das kleine Schiff als erstes eigenständiges Kommando direkt nach dessen Kaperung im Februar 1797. Als er es nach Gibraltar einbringt, ist die gefangene ursprüngliche Besatzung noch an Bord. Hornblower erhält dann den Auftrag, mit ''Le Rêve'' Depeschen und die Herzogin von Wharfdale samt ihrer Zofe von Gibraltar nach England zu bringen.  
  
  
  
{{DEFAULTSORT:{{DEFAULTSORT:Rêve, Le}}
+
{{DEFAULTSORT:Rêve, Le}}
 
[[Kategorie:Schiffe]]
 
[[Kategorie:Schiffe]]
 
[[Kategorie:Hornblower-Reihe]]
 
[[Kategorie:Hornblower-Reihe]]

Aktuelle Version vom 17. März 2020, 23:28 Uhr

Le Rêve ist ein ehemaliger spanischen "Küstenschutzkutter" und eine Prise der britischen Fregatte Indefatigable. Horatio Hornblower, der 1794 als Midshipman auf die Indefatigable kam und mittlerweile diensttuender Leutnant ist, bekommt das kleine Schiff als erstes eigenständiges Kommando direkt nach dessen Kaperung im Februar 1797. Als er es nach Gibraltar einbringt, ist die gefangene ursprüngliche Besatzung noch an Bord. Hornblower erhält dann den Auftrag, mit Le Rêve Depeschen und die Herzogin von Wharfdale samt ihrer Zofe von Gibraltar nach England zu bringen.