Pique (Schiff): Unterschied zwischen den Versionen

Aus HMS Lydia - Lexikon marinehistorischer Romane
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die ''Pique'' ist ein französisches Kaperschiff in "Fähnrich Hornblower", das Hornblower nach dem Untergang der Marie Galante 1794 an Bord nimmt. [[Kategorie:Schi...)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die ''Pique'' ist ein französisches Kaperschiff in "Fähnrich Hornblower", das Hornblower nach dem Untergang der Marie Galante 1794 an Bord nimmt.   
+
Die ''Pique'' ist ein französisches Kaperschiff in "Fähnrich Hornblower", das [[Horatio Hornblower|Hornblower]] nach dem Untergang der ''Marie Galante'' 1794 an Bord nimmt.  
 +
 
 +
Das Schiff, das von einem Kapitän namens Neauville kommandiert wird, ist ein schneller Glattdecker. Weil die ''Pique'' ursprünglich als Sklavenschiff gebaut wurde, besitzt es ein "Sklavendeck" und fuhr zunächst zwischen der westafrikanischen Küste und Santo Domingo. Laut Neauville kam dieser Sklavenhandel zum Erliegen - er spielt hier offensichtlich der Sklavenaufstand unter Führung Toussaint L'Ouvertures an. Aus diesen Grund rüstete Neuville das schnelle Schiff zum Kaper um. Die ''Pique'' ist mühelos in der Lage, die ''[[Indefatigable (Schiff)|Indefatigable]]'' vor dem Wind auszusegeln, als diese in Sicht kommt.
  
  
 
[[Kategorie:Schiffe]][[Kategorie:Frankreich]][[Kategorie:Hornblower-Reihe]]
 
[[Kategorie:Schiffe]][[Kategorie:Frankreich]][[Kategorie:Hornblower-Reihe]]

Aktuelle Version vom 16. März 2020, 17:11 Uhr

Die Pique ist ein französisches Kaperschiff in "Fähnrich Hornblower", das Hornblower nach dem Untergang der Marie Galante 1794 an Bord nimmt.

Das Schiff, das von einem Kapitän namens Neauville kommandiert wird, ist ein schneller Glattdecker. Weil die Pique ursprünglich als Sklavenschiff gebaut wurde, besitzt es ein "Sklavendeck" und fuhr zunächst zwischen der westafrikanischen Küste und Santo Domingo. Laut Neauville kam dieser Sklavenhandel zum Erliegen - er spielt hier offensichtlich der Sklavenaufstand unter Führung Toussaint L'Ouvertures an. Aus diesen Grund rüstete Neuville das schnelle Schiff zum Kaper um. Die Pique ist mühelos in der Lage, die Indefatigable vor dem Wind auszusegeln, als diese in Sicht kommt.