George Avery: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HMS Lydia - Lexikon marinehistorischer Romane
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Der 1779 geborene George Avery ist der Neffe von Sir Paul Sillitoe. Sein Onkel hatte ihm nahegelegt, sich als Flaggleutnant bei Sir Richard Bolitho zu bewerben...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der 1779 geborene George Avery  ist der Neffe von Sir [[Paul Sillitoe]]. Sein Onkel hatte ihm nahegelegt, sich als Flaggleutnant bei Sir [[Richard Bolitho]] zu bewerben. Er hatte keine große Hoffnung von Bolitho akzeptiert zu werden, da er sich bereits für den Verlust eines Schiffs vor einem Kriegsgericht verantworten musste.  
+
Der 1779 geborene George Avery  ist der Neffe von Sir [[Paul Sillitoe]]. Sein Onkel hatte ihm nahegelegt, sich als Flaggleutnant bei Sir [[Richard Bolitho]] zu bewerben. Er hatte keine große Hoffnung von Bolitho akzeptiert zu werden, da er sich bereits für den Verlust eines Schiffs vor einem Kriegsgericht verantworten musste.
 +
 
 +
Er war Erster Offizier auf dem Schoner ''Jolie'', einer französischen Prise, und patroullierte vor der französischen Küste in der Biskaya. Dort gerieten sie in ein Gefecht gegen eine französische Korvette. Kurz nachdem der Kommandant tödlich getroffen wurde, wurde Avery verletzt und konnte nicht mehr das Kommando warnehmen. Er konnte nur beobachten, wie seine Männer die Flagge niederholten. Avery geriet in Gefangenschaft, aber nach dem Frieden von Amiens nach England zurückgekehrt.
 +
 
 +
Für den Verlust der ''Jolie'' musste er sich vor eine, Kriegsgericht verantworten. Er wurde  weder wegen Feigheit vor dem Feind noch wegen des Verlustes des Schiffes schuldig gesprochen. Aber das Einholen der Flagge reichte aus um ihn zurückzustufen. Bolitho gibt ihm dennoch eine Chance.
  
 
1814 ist Geoge Avery Leutnant. Avery hatte eine Liason mit Lady Mildmay, der Ehefrau seines letzten Kommandanten.
 
1814 ist Geoge Avery Leutnant. Avery hatte eine Liason mit Lady Mildmay, der Ehefrau seines letzten Kommandanten.

Version vom 13. Oktober 2008, 22:29 Uhr

Der 1779 geborene George Avery ist der Neffe von Sir Paul Sillitoe. Sein Onkel hatte ihm nahegelegt, sich als Flaggleutnant bei Sir Richard Bolitho zu bewerben. Er hatte keine große Hoffnung von Bolitho akzeptiert zu werden, da er sich bereits für den Verlust eines Schiffs vor einem Kriegsgericht verantworten musste.

Er war Erster Offizier auf dem Schoner Jolie, einer französischen Prise, und patroullierte vor der französischen Küste in der Biskaya. Dort gerieten sie in ein Gefecht gegen eine französische Korvette. Kurz nachdem der Kommandant tödlich getroffen wurde, wurde Avery verletzt und konnte nicht mehr das Kommando warnehmen. Er konnte nur beobachten, wie seine Männer die Flagge niederholten. Avery geriet in Gefangenschaft, aber nach dem Frieden von Amiens nach England zurückgekehrt.

Für den Verlust der Jolie musste er sich vor eine, Kriegsgericht verantworten. Er wurde weder wegen Feigheit vor dem Feind noch wegen des Verlustes des Schiffes schuldig gesprochen. Aber das Einholen der Flagge reichte aus um ihn zurückzustufen. Bolitho gibt ihm dennoch eine Chance.

1814 ist Geoge Avery Leutnant. Avery hatte eine Liason mit Lady Mildmay, der Ehefrau seines letzten Kommandanten.